Remote IT Services LP
3 Hornton Place
London, United Kingdom
W8 4LZ

Stand: 2025

  1. Allgemeines

Diese Rückerstattungsrichtlinie beschreibt die Bedingungen, unter denen Kunden eine Rückerstattung für den VPN-Dienst erhalten können. Sie gilt ergänzend zu unseren AGB und unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht.

  1. Digitale Dienstleistungen

Unser VPN-Service ist eine digitale Dienstleistung, die unmittelbar nach Aktivierung bereitgestellt wird. Sobald der Dienst aktiviert wurde, ist eine Rückerstattung grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, die unten genannten Ausnahmen greifen.

  1. Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen bei technischer Nichtnutzbarkeit

Eine Rückerstattung kann gewährt werden, wenn:

  • der Dienst aus technischen Gründen nicht nutzbar war,
  • der Kunde den Support kontaktiert hat,
  • und das Problem trotz zumutbarer Unterstützung nicht gelöst werden konnte.

Die Entscheidung erfolgt nach technischer Überprüfung durch uns.

  1. Keine Rückerstattung bei Missbrauch

Rückerstattungen sind ausgeschlossen, wenn:

  • der Dienst bestimmungswidrig oder illegal genutzt wurde
  • erhebliche Verstöße gegen unsere AGB vorliegen
  • das Konto gesperrt wurde
  • automatisierte Rückbuchungen (Chargebacks) ausgelöst wurden
  1. Abonnements

Laufende Abonnements können jederzeit zum Ende der laufenden Periode gekündigt werden.
Bereits gezahlte Zeiträume werden nicht anteilig erstattet.

  1. Rückerstattungsanfragen

Rückerstattungen können ausschließlich über folgende Kontaktadresse beantragt werden:

E-Mail: remote-it@aikq.de

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 5–10 Werktage.

  1. Zahlungsdienstleister

Falls die Zahlung über externe Zahlungsdienstleister erfolgt (z. B. Kreditkarte, Bankzahlung), gelten deren Rückerstattungsbedingungen zusätzlich.